ganzheitliche Gesundheitsberatung (IHK)

Entdecken Sie in entspannter Atmosphäre Neues und Altbekanntes aus der Natur:

 

Im frisch renovierten Therapieraum in Rothemann erleben Sie die ganzheitliche Förderung der Gesundheit mithilfe der vielen selbst hergestellten Tees und anderen Kräuterprodukten.

Entdecken Sie, dass die " Natur immer einen Rat weiss".

Ganz im Sinne der Heiligen Hildegard von Bingen werden Körper, Geist und Seele als etwas untrennbar miteinander Verbundenes beschrieben. Denn, gerät ein Aspekt ins Ungleichgewicht, kann der Mensch erkranken und die Orientierung verlieren.  Die Wiederherstellung der ganzheitlichen Harmonie vermittelt Geborgenheit, Wohlbefinden und Mut,mit Gottes Unterstützung auch schweren Wegen begegnen zu können und in der Natur ein geeignetes " Handwerkszeug" dazu zu entdecken.

Seien Sie gespannt auf Ihre inneren Ressourcen!

Hildegards bester Herzwein

Hl. Hildegards bester " Herzwein" aus krauser und glatter Petersilie - bei Herzstechen, Erschöpfung, Wasseransammlung- zur Stärkung und Erholung- wieder erhältlich

Hildegards Krauseminzenwein

Hl. Hildegards " Krauseminzenwein" mit Frischpflanzenpresssaft bei Ängsten, Bauchweh, rheumatischen Beschwerden- wieder erhältlich

Bleibe gesund und nutze die Kraft der Natur

Ulrike Torschl, Gesundheitsberaterin ( IHK)

Beratungstermine in Wohlfühlatmosphäre.

Schwerpunkt: Die Medizin der Heiligen Hildegard, heute aktueller denn je!

Die erfolgreiche Ernte des"Kräuterweibleins"

Nachdem ich die Pandemiezeit genutzt habe als eine Zeit der Herunterkommens, des Erlebens in Wald, Feld und Rhöngebirge, des Staunens über die wunderbaren Schätze der Natur, aber auch des Erlernens eines neuen Berufsfeldes in der Akademie für gesundes Leben in Oberursel, kann ich Ihnen heute meine " Ernte" präsentieren:

Für die meisten Leiden finden sich Kräuter, die entspannend, wohltuend und sogar heilend wirken können. Oftmals wachsen sie direkt vor unserer Haustür und wollen nur beachtet sein, als warten sie geradezu wieder entdeckt zu werden. Schon unsere Großmütter wussten um Ihre wunderbare Heilkraft. Jahrhundertealtes Wissen wieder zum Leben erwecken, vielleicht ist das eine Aufgabe für die Zukunft? Auch oder gerade in Zeiten der Pandemie- wieder Hoffnung schöpfen und die " Sonne im Herzen" spüren.

Wer gerne Kräutertee trinkt, kennt sicher die sanfte, aber intensive Wirkung, oftmals ganz frei von schädlichen Nebenwirkungen. So kann man auf ganzheitliche und sanfte Art und Weise den Körper bei seiner Gesunderhaltung oder Wiedererlangung unterstützen.

Terminankündigung für 2022

Kräuterwanderungen und Kräuterwohlfühltage rund um Rothemann und Umgebung- Dem alten Wissen auf der Spur

Kräuterwanderungen rund um Rothemann: 31.05.22, 07.06.22 und 14.06.22 von 17 bis 18.30 Uhr, mit Abschlussklang, Unkostenbeitrag: 10 Euro

Kräuterwohlfühltage in Rothemann: 25.06.22 und 09.07.22 von 10 bis 14 Uhr mit Kräuterrätsel und Gewinnspiel- Kräuterwanderung- Kulinarisches mit Kräutern- Kochen-Essen-Wohlfühlen, Unkostenbeitrag: 30 Euro

Anmeldung telefonisch oder per e-mail


Was wächst vor unserer Tür? Ist das alles etwa Unkraut?

Spaß und kulinarische Entdeckungen

Wir machen uns  gemeinsam auf den Weg und erkunden die Umgebung  nach wohlschmeckenden und heilsamen Kräutern, erfahren Neues und vielleicht Altbekanntes über die Pflanzen und ihre Heilwirkung, denn: " gegen jedes Zipperlein wächst ein Kräutlein"



ganzheitliche Gesundheitsberatung mit dem Schwerpunkt der Hildegard-Medizin

Download
Zertifikat Gesundheitsberaterin IHK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.7 KB
Download
Projektarbeit Kräuterwohlfühltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.4 KB

persönliche Beratung zu folgenden Themen:


-gesunde, typgerechte Vollwerternährung

-die Wechseljahre im Fokus

-Gesundheitsförderung durch Bewegung und Ausdauertraining

-immungestärkt  durch den Winter und Krisenzeiten

-glücklich mit einer gesunden Verdauung

-Gesundheitsprävention von Herz und Kreislauf

-den Säure-Basenhaushalt im Blick

-Stressprävention

-Entschlackung und Entsäuerung

-Rheuma , Arthrose und Gicht

-gesundes Leben im Einklang mit dem Göttlichen und der Natur- nach dem Vorbild

der Heiligen Hildegard von Bingen

-Beratung zu persönlichen Gesundheitsfördermaßnahmen

-Kreislaufstärkung

 ...

Terminankündigung: Herbst/Winter 2022

Dinkelbasierte Ernährung nach Hl. Hildegard mit Wanderungen und Elementen des Autogenen Trainings, Rezepten und Dinkelfastenpaket.